· 

"Propolisverdampfer gegen Ansteckungs-Teufelskreis im Winter"

"Propolis-Verdampfer gegen Ansteckungs-Teufelskreis im Winter

Auszug aus einem Gastbeitrag von Mareike Knue (s.u.)

© Bärbel Bröskamp Heilpraktikerin

Besonders im ersten Kita-Jahr ist die Familie oft monatelang krank

Ist der eine wieder gesund, hat sich der nächste bereits wieder angesteckt – und ist das Kind nach Tagen endlich wieder gesund genug für die Kita, bringt es den nächsten Infekt gleich mit, um ihn an Eltern und Geschwister weiterzugeben. Kinder brauchen diese Infekte zur Stärkung des Immunsystems – wir Eltern könnten gut darauf verzichten. 

„Studien mit Propolis-Verdampfern haben eine Reduzierung der Keimbelastung in der Raumluft und der Erkrankungen nachgewiesen“. In einem Kinderkrankenhaus in Mailand hat dieses Verfahren das Leid und die medizinische Situation auf einer Station für Atemwegserkrankungen gemindert (Studie Prof. Dr. Luciano Pecchiai); eine Schule in Turin hat nach drei Tagen mit dem Verdampfer eine Keimreduzierung um 70 Prozent erreicht – entsprechend waren weniger Kinder krank. 


Sie haben Fragen zu den Propolisverdampfern? Nutzen Sie mein persönliches Beratungsangebot und rufen Sie an unter 05971 8032782.

(Der ausführliche Originalbeitrag von Mareike Knue erschien auf dem leider nicht mehr vorhandenen Eltern-Blog in Rheine und als Gastbeitrag bei der  Heilpraktikerin Bärbel Bröskamp)