· 

von Bienen & Blumen bei der ui! -Sommerlounge der Unternehmerinitiative Rheine

Die ui! - Sommerlounge, ein Netzwerkabend der ganz besonderen Art, lockte gestern Abend zahlreiche Mitglieder 

und Gäste wie auch mich mit von Bienen & Blumen und als Heilpraktikerin zur Hohen Heide nach Rheine-Mesum. Dafür waren unter anderem die wiedereinmal hervorragende Organisation um 

Nina Eckhardt und Mareike Knue und vor Ort von Heike Beckmann und Team verantwortlich. Dieses mal ging es nicht in die typischen Netzwerkrunden, sondern ui! hatte 

einen Mini-Basar organisiert. Die Basar-Teilnehmer deckten ui!-typisch sehr verschiedene Bereiche ab. 

Iris Bittner hatte einige besondere Persönlichkeitsbilder im Gepäck, die jedes für sich eine kleine Geschichte der

Besitzer erzählten. Gestern durften alle ui!-Mitglieder und ui!-Gäste ihre Visitenkarten auf ein neues Gemälde kleben, aus dem sie ein ganz 

eigenes ui!-Kunstwerk schaffen wird.

Quelle: pixabay 820010 von Republica
Quelle: pixabay 820010 von Republica

Ebenso gab es  köstlichen Wein von Sabine Kocks, die bald ihr Geschäft an der Lingener Straße in Rheine 

eröffnen wird und bei Diethard Pankatz, Spezialist für Brillen und Hörgeräte, gab es ausführliche Informationen zu seinen Produkten. 

Einige Möglichkeiten der Anwendung von Smartphone-Fotografie für Unternehmer zeigte Elke Wessel und Britta Löchte von 

BLan-Events informierte über "Deine Messe" und Kurzvideos, die sie zur Firmenpräsentation für ihre Kunden

erstellt. Highlight während des Essens war die Akkordeonspielerin Anne-Marie Grage. 


An allen Ständen konnten sowohl ui!-Mitglieder als auch Gäste kleine Aufgaben erfüllen, die allen die Teilnahme an einer Verlosung ermöglichten. Gewinner der Verlosung wurde Thomas Meyer, derFinanz Lotse aus Rheine. Von seinem Gewinn werden alle ui!s beim großen ui!-Treffen am 15. November profitieren. Er hat einen Gutschein für einen der begehrten 5-Minuten-Vorträge erhalten.

An meinem Stand wurden u.a. Honig und Blütenpollen probiert und über die unterschiedlichen Effekte vom  Honigverzehr philosophiert.  Ich danke allen ui!-Aktiven und Gästen für die tollen Gespräche!